Auf Facebook gefunden:
halt: die ARBEIT, die du hast, bringt gar kein GELD, weil du vielleicht Kinder erziehst, alte Menschen pflegst oder dich um den Garten kümmerst?
GELD brauchst du eigentlich gar keins? GELD brauchst du ganz viel? Warum haben die Banken eigentlich so viel GELD? Und warum besitzen Männer überall auf der Welt so viel mehr GELD als Frauen? Warum haben Frauen dagegen so viel mehr ARBEIT? Und wer ARBEITet eigentlich für das GELD, das in die Bankenrettungen geflossen ist? Wo kommt das ganze GELD auf den Finanzmärkten her - und wo geht es hin?
KRISE! BankenKRISE, FinanzKRISE, KlimaKRISE, LebensKRISE, ökologische KRISE, soziale KRISE, WirtschaftsKRISE, KapitalismusKRISE! Was für viele Männer die FinanzKRISE gebracht hat, ist für viele Frauen schon lange Alltag. Und weil Frauen mit dem KRISEnalltag vertraut sind, haben sie gemeinsam vielleicht auch Ideen für Auswege aus der KRISE.
Wir wollen bei unserem Mitmachkongress VERSTEHEN, wie Finanzmärkte funktionieren und wie über sie gesprochen wird. Und dann wollen wir den Mut haben zu TRÄUMEN, wie eine Wirtschaft aussehen müsste, die uns gut tut. Derart ausgerüstet haben wir die Möglichkeit, uns zu überlegen wie wir HANDELN wollen, um unsere Träume in die Tat umzusetzen.
Ganz richtig, dies ist eine Einladung für Männer und Frauen! Und zwar zum Mitmachkongress "Arbeit? Geld? Krise!", organisiert von der Attac-Projektgruppe "Frauenkompetenz in der Finanzkrise", am Sa, 20. und So, 21. März 2010 in der Werkstatt der Kulturen in Berlin.
Mehr Informationen und Anmeldung hier:
http://www.attac.de/aktuell/frauenkompetenz-in-der-finanzkrise/arbeit-geld-krise-mitmachkongress/
Mit Adelheid Biesecker, Alexandra Scheele, Gülay Caglar, Tale Meyer, Friederike Habermann, dir und mir.
Wir freuen uns auf euch und euer Wissen, eure Träume, euren Mut, die PG Finanzfrauen
(Text von Andrea Vetter)
P.S. bitte anmelden, wir haben nur ein beschränktes Platzkontingent;-)))
Kommentare