Am 30. April 2012 werden die Professoren Frithjof Bergmann und Gerald Hüther ab 19:30 Uhr ein Podiumsgespräch führen, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind!
Es geht um "Schulen die Sinn haben - ein Zukunftsgespräch".
Der Eintritt ist frei. Ort dieser Veranstaltung: Nikolaikirche, Göttingen.
Zitat aus dem Veranstaltertext:
"In diesem Podiumsgespräch werden zwei vordenkende Köpfe unserer Zeit über zukünftige Wege in der Schule sprechen, die die individuellen Potentiale der Schülerinnen und Schüler fördern und Kinder und Jugendliche darin bestärken, ihren Weg zu gehen.
Beide werden über die Verbindungen der "Neuen Arbeit" (Prof. Bergmann) und der SinnStiftung (Prof. Hüther) diskutieren und sich am Ende vielleicht wieder wie im letzten Jahr im Zukunftsinstitut SPES (Österreich), als sie zum ersten Mal zusammentrafen, in den Armen liegen. Freuen Sie sich auf eine spannende Diskussion, die auch dazu einladen soll, durch das Einbeziehen des Publikums die Synergie zwischen den beiden "Wegen" für Göttingen weiterzuentwickeln. Das Zukunftsgespräch wird freundlich unterstützt von der RosaLuxemburgStiftung."
Zeitlich davor wird in der Universität Göttingen ein 2-stündiges NANK Workshop mit beiden stattfinden (NANK = Neue Arbeit Neue Kultur).
Anmeldungen dazu sind möglich bei [email protected] Veranstaltungsort: Tagungszentrum an der Sternwarte, Geismar Landstr. 11, 37083 Göttingen Uhrzeit: 15:30 bis 18.00Uhr
Kosten: normal: 15€, ermäßigt für Schüler/Studenten/Arbeitslose: 7€ (bitte bar mitbringen)
Weitere Infos in den angehängten PDF-Dateien.
Kommentare